Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 5

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 10

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 15
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jakobsweg 2006 27.08.2006 Estella
Auf dem Jakobsweg 2006

27.08.2006 Cizur Menor - Estella (Sonntag)

Ich hatte wenig geschlafen, als um 6:00 Uhr das Leben in unserem Schlafraum erwachte. Mit Gregoriranischer Musik wurden wir geweckt. Ich wartete noch etwas mit dem Aufstehen, da es noch nicht mein Tag war. Im Laufe des Vormittags ging es mir wieder besser. Christian hatte uns eine Etappe über 38 km ausgesucht. Sie sollte heute in Estella enden.

Der Vormittag war noch etwas wolkenverhangen, doch am Perdon - Kamm änderte sich fast schlagartig das Wetter. Auf dem Kamm steht eine Skulpturengruppe "Pilger", die bei allen Wanderern für ein Foto herhalten muss, also auch für uns. Es wurde bald wärmer und in "Puente la Reina" war es am Nachmittag sehr heiß. Wir wandelten über gotische Brücken, durch wunderschöne Ortschaften und herrliche Weinberge. Die Trauben schmeckten süß und auch von den Brombeeren am Wegesrand habe ich einige genascht.

Die Holländer, die wir Tags zuvor nicht gesehen haben, trafen wir noch hier ein letztes Mal. Das spanische Ehepaar, welches uns nach der deutschen Übersetzung für "Bon Camino = Guten Weg" gefragt hatten, sahen wir ebenfalls noch einmal. Die letzten 12 km waren für Chris und mich jedoch sehr hart. Die Beine schmerzten und wir schwitzten wie die ..... Jedoch mit ein paar CocaCola zum Schluss schafften wir es bis Estella.

Um ca. 17:30 Uhr kamen wir problemlos in der Alberge Municipal unter. Ein neuer Schlafsaal wurde bei unserer Ankunft aufgeschlossen. Hier kostete Unterkunft + kleines Frühstück 5,50 €. Geduscht und umgezogen erkundeten Chris und ich daraufhin ein wenig die Stadt. Wir hatten Appetit auf Pizza und fanden am belebten Plaza de Mayor eine Pizzeria. Noch Tagebuch schreiben und schon wieder ab ins Bett. Die Etappe war lang und schwer, so haben wir anschließend keine bekannten Gesichter von den Vortagen mehr zu sehen bekommen.  Schade. 


 

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch