Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 5

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 10

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00a4340/joomla/templates/etosha/header/settings.php on line 15
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Jakobsweg 2006 28.08.2006 Los Arcos

29.08.2006 Los Arcos - Logrono (Dienstag)

Heute kamen wir um 6.45 Uhr los. Die Beine taten mir noch etwas weh. Eine sehr schöne Etappe bei wunderschönem Sonnenschein lag vor uns. Die Strecke war nicht allzu schwierig. Um ca. 11.00 Uhr waren wir in Viano, einer sehr schönen Kleinstadt. Dort machten wir auf einer Bank im Schatten der Bäume des Plaza Mayor Rast, nachdem wir uns in einem Supermarkt verpflegt hatten.
Bis nach Logrono waren es dann ca. 2 1/2 Stunden in doch schon großer Hitze. Die Tagestemperaturen erreichten um die 30° C !.

Logrono ist die Hauptstadt von Rioja. Heute waren wir aus dem Bezirk Navarra in diesen Bezirk gewechselt. Rioja zeichnet sich durch wunderschöne Weinberge aus, welche jeder für sich schon Geschichte schrieb. (Text Reiseführer!)
In der gepflegten und streng geführten Herberge ruhten wir uns nach einer erfrischenden Dusche erst einmal aus. Dann hieß es jedoch die Stadt erkunden. Die Stadt ist sehr groß und Chris und ich suchten verzweifelt einen Burgerking oder Mc Donalds. Wir liefen uns die Füße wund, fanden aber nichts.

In "the drunken Dog" einem urigen Amerikanischen Restaurant aßen wir dann schließlich zu Abend und tranken Bier. Paulaner Weizenbier für mich und Heineken für Chris. Kühl und lecker.
Zurück zur Herberge liefen wir durch den Park am Rio Ebro. Das Refugio wird , wie ich schon erwähnte straff geführt. Kein Essen im Garten, Ruhe im Schlafraum ab 21.30 Uhr steht in der Hausordnung, aber ganz so schlimm war es nicht. Wir saßen noch ein wenig draußen anschließend in der Küche, gingen jedoch sehr früh ins Bett.

 

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch